GSXS 1000 Forum banner

Nutzt jemand die GSXS für Touren?

13K views 11 replies 8 participants last post by  Tlrichard  
#1 ·
Ich werde bald meine erste Wochenendtour mit meinem neuen Motorrad unternehmen. 500 Meilen zum Tail of the Dragon und dann 500 Meilen zurück. Haben Sie Vorschläge für Gepäck oder wie man verhindert, dass der Sitz zu einem Ziegel wird?
 
#2 ·
Der Seriensitz scheint mir nicht so schlecht zu sein, aber ich würde ein Puder gegen Wundscheuern oder eine Sitzcreme empfehlen, um die Genitalien glücklich zu machen. Was das Gepäck angeht, nun, das kommt darauf an. Ich habe eine Tanktasche, wenn ich ein bisschen brauche, eine SW-Motech-Cargo-Tasche für längere/Camping-Ausflüge (die ich noch nicht für diesen Zweck benutzt habe). Ich nehme an, Sie machen eine Zweitagesaufteilung? Camping oder Motels? Scheint so oder so Spaß zu machen!
 
#4 ·
Ich bin noch nicht mit meiner GSXS auf Tour gewesen, aber ich fahre zweimal im Jahr mit Freunden auf Tour. Ich habe festgestellt, dass der Airhawk-Sitz definitiv für lange Stunden im Sattel hilfreich ist. Er wird einfach über Ihren vorhandenen Sitz geschnallt. Der Trick ist, ihn nicht zu stark aufzupumpen. Pumpen Sie ihn gerade so weit auf, dass Ihr Hintern Ihren darunter liegenden Sitz nicht berührt. So ähnlich wie eine Hängematte für Ihren Hintern. Es fühlt sich anfangs etwas komisch an, weil man höher sitzt und es sich etwas schwammig anfühlt, aber man gewöhnt sich daran.

Ich benutze auch einen Ventura-Gepäckträger und eine RJays City Bag für Touren. Sie funktionieren großartig und ich kann jede Menge Sachen für ein paar Tage auf dem Motorrad packen.
 
#7 ·
Der Sitz ist für mehr als 2 Stunden Fahrt zu schmal.
Nun, da haben Sie es... aber die meisten tanken vorher auf, um etwas Blut in den Hintern zu bekommen und bereit zu sein, einen weiteren Tank zu verbrennen... hilft nicht, wenn man 150 Meilen wie eine Statue sitzt... bewegen Sie diese Wangen, wechseln Sie es... bringen Sie es nahe an die rote Linie, Sie vergessen Ihren Hintern... der Hintern ist wie das Steuergerät, er passt sich mit der Zeit an... ältester Trick im Buch, setzen Sie sich auf eine Zeitung, finden Sie die richtige Dicke... lesen Sie sie danach... das Letzte, was ich hören möchte, ist: Oh, mein Hintern, oh, mein Gas... Zook, genießen Sie die Fahrt, reißen Sie es auf, seien Sie vorsichtig.
 
#11 ·
Ich bin noch nicht lange von einer einwöchigen Fahrt durch Deutschland zurück. Ich hatte eine Givi XS307-Tanktasche und Suzukis eigene Hecktasche, beide hielten den Inhalt perfekt trocken. Obwohl ich ein Heck-Tidy habe und mein Seesack immer nass vom Spritzwasser wurde. Hatte aber nie ein Problem mit dem Sitz. So sah sie aus. View attachment 28225


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ich mag die Hecktasche, aber ich muss fragen, reibt sie überhaupt am Lack? Ich hätte gerne eine für kleinere Ausflüge, aber ich hatte immer Angst, dass sie Spuren hinterlassen könnte.

Prost