GSXS 1000 Forum banner

Healtech ESE SW mit Serienauspuff

463 views 5 replies 4 participants last post by  Horgh  
#1 ·
Hat jemand das Healtech ESE SW mit dem originalen Auspuff? Oder sogar mit einem Slip-on?

Ich möchte den Auspuffsound offener/heiser (aber nicht zu laut) machen. Mit dem zusätzlichen Schalter zum Öffnen/Schließen/Automatisieren des Auslassventils ist das eine interessante Idee für mich, aber wie sieht die Realität aus?

#2 ·
Angenommen, Sie diskutieren über die GT. Die Realität ist, dass kein Slip-On einen hörbaren Unterschied macht, es sei denn, Sie entfernen den Kat und den Res, indem Sie sich für einen kompletten Auspuffersatz entscheiden. Die meisten Fahrer hier verwenden meiner Meinung nach M4 oder Brooks. Ich habe mich für Yoshimura entschieden, da ich dachte, die anderen wären 'weck die Nachbarn' laut, aber die Yosh ist meiner Erfahrung nach eine perfekte Mischung aus Klang und Leistung. Auch wie ein Mitglied hier bemerkte (was ich wirklich mag), Suzuki und Yosh sind wie Erdnussbutter und Gelee :cool: Mit einem kompletten Auspuffersatz (unabhängig von der Marke) benötigen Sie eine Neukalibrierung des Steuergeräts. Ich empfehle die Verwendung des Healtech ESE, obwohl Sie es 'ausschalten' können sollten, aber aus irgendeinem Grund kann es bei dieser Maschine trotzdem einen Fehlercode auslösen. Viel Glück. Ständer hoch, Gummiseite nach unten!

#5 ·
Angenommen, Sie sprechen über die GT. Die Realität ist, dass ein Slip-on keinen klanglichen Unterschied macht, es sei denn, Sie entfernen den Kat und den Res, indem Sie sich für einen kompletten Auspuffersatz entscheiden. Die meisten Fahrer hier verwenden meiner Meinung nach M4 oder Brooks. Ich habe mich für Yoshimura entschieden, da ich dachte, die anderen seien "weck die Nachbarn" laut, aber die Yosh ist meiner Erfahrung nach eine perfekte Mischung aus Sound und Leistung. Auch wie ein Mitglied hier feststellte (was ich wirklich mag), ist Suzuki und Yosh wie Erdnussbutter und Gelee :cool:

Mit einem kompletten Auspuffersatz (unabhängig von der Marke) benötigen Sie eine Neukalibrierung des Steuergeräts. Ich empfehle die Verwendung des Healtech ESE, auch wenn Sie es "sollten" abstimmen können, aber aus irgendeinem Grund kann es bei dieser Maschine trotzdem einen Fehlercode auslösen.

Viel Glück. Ständer hoch, Gummiseite nach unten!
Danke, das ist nützlich. Haben Sie den Yosh Slip-on oder den kompletten Auspuffersatz? Ich möchte vielleicht auch den OEM-Auspuff durch einen Akra oder Yosh ersetzen.

#4 ·
Oh, BTW, das Mitglied Horgh (mein Fan - Erdnussbutter & Gelee) hat ein brandneues Healtech ESE zum Verkauf, das er gekauft, aber nie benutzt hat. Kontaktiere ihn...
Ich schätze die Erwähnung und ehrlich gesagt, wenn ich es noch einmal machen würde, würde ich vielleicht das Yoshi-System nehmen. Versteht mich nicht falsch, der M4 klingt großartig, aber ich glaube, ich werde alt oder so, weil ich mich dabei erwische, dass ich denke, es ist ein bisschen zu laut. Der DB-Einsatz funktioniert gut, um es ein wenig zu zähmen, aber ich würde das Yoshi-System immer noch gerne irgendwann und irgendwie persönlich hören.