GSXS 1000 Forum banner

Do you like my Ohlins steering damper + custom kit?

• Yes

Votes: 13 76%
  • No

Votes: 4 24%

Ohlins - Lenkungsdämpfer installiert

13K views 23 replies 15 participants last post by  deninhodovalle  
#1 ·
Hey Leute!!!!

Habe heute meinen Ohlins Lenkungsdämpfer + Custom-Kit für meine SUZUKI GSX-S1000Z 2018 installiert! Es ist ein Custom-Kit, das ich selbst hergestellt habe! Es ist wirklich erstaunlich und passt super! Viel Spaß!

PS. Für mehr Infos schaut auf meinem FB vorbei!

44799

44798
44801

44800

#2 ·
#11 ·
Hey Leute!!!!

Habe heute meinen Ohlins-Lenkungsdämpfer + Custom-Kit für meine SUZUKI GSX-S1000Z 2018 installiert! Es ist ein Custom-Kit, das ich selbst hergestellt habe! Es ist wirklich erstaunlich und passt super!
Genießen!

PS. Für mehr Infos schaut auf meinem FB vorbei!

Schön, was für einen Hauptbremszylinder verwendest du? Ich suche nach etwas Schönem und Sauberen wie diesem, habe gerade einige geflochtene Hel-Leitungen und neue Bremsbeläge bekommen, also ein guter Zeitpunkt, die originalen zu ersetzen.

#17 ·
Gute Arbeit! Ich liebe es zu sehen, wie Leute Wege entwickeln, um Dinge zum Laufen zu bringen, und diese Arbeit dann hier teilen. Ich hätte gerne einen Lenkungsdämpfer, aber leider gibt es keine sauberen und unauffälligen Setups, die ich finden konnte. Ich würde wahrscheinlich einen Toby-Dämpfer kaufen, um ihn zu testen, wenn ich ein gutes Angebot dafür finden würde. Ich brauche ihn nicht dringend genug, um die Kosten für einen neuen zu rechtfertigen.

#19 ·
Ich glaube nicht, dass dieses Fahrrad einen Dämpfer braucht, aber gute Arbeit!. Wenn Sie bei hoher Geschwindigkeit Lenkerflattern bekommen, wird dies normalerweise durch eine zu steife Vorderradaufhängung verursacht, insbesondere für leichtere Fahrer. Die werkseitige Vorspannungseinstellung der Gabel ist VIEL zu steif für jeden unter 200 lbs. Bevor Sie in einen überteuerten Lenkungsdämpfer investieren, befestigen Sie einen Kabelbinder um ein Gabelbein und fahren Sie ein paar Tage. Ich vermute, wenn Sie Flattern bekommen, nutzen Sie nicht die Hälfte des Federwegs, weil die Vorspannung zu hoch ist. Dieser Kabelbinder ist Ihr Freund ;) Ich wiege 170 lbs und hatte Lenkerflattern über 100 mph. Ich habe die Vorspannung von den werkseitigen 2 1/2 sichtbaren Linien auf 3 1/2 sichtbare Linien reduziert, und es gab kein Drama mehr bei hoher Geschwindigkeit. Die Lenker sind bombenfest. Das Vorderrad fühlt sich viel satter an und lässt sich trotzdem wunderschön drehen.

#21 · (Edited)
Ich glaube nicht, dass dieses Motorrad einen Dämpfer braucht, aber gute Arbeit!. Wenn Sie bei hoher Geschwindigkeit Lenkerflattern bekommen, wird dies normalerweise durch eine zu steife Vorderradaufhängung verursacht, insbesondere für leichtere Fahrer. Die werkseitige Vorspannungseinstellung der Gabel ist VIEL zu steif für jeden unter 200 lbs. Bevor Sie in einen überteuerten Lenkungsdämpfer investieren, legen Sie einen Kabelbinder um ein Gabelbein und fahren Sie ein paar Tage. Ich vermute, wenn Sie Flattern bekommen, nutzen Sie nicht die Hälfte des Federwegs, weil die Vorspannung zu hoch ist. Dieser Kabelbinder ist Ihr Freund ;) Ich wiege 170 lbs und hatte Lenkerflattern über 100 mph. Ich habe die Vorspannung von den werkseitigen 2 1/2 sichtbaren Linien auf 3 1/2 sichtbare Linien reduziert und kein Drama mehr bei hoher Geschwindigkeit. Die Lenker sind bombenfest. Das Vorderrad fühlt sich viel satter an und lässt sich trotzdem wunderschön drehen.
Ich werde das versuchen. Ich hatte vor ein paar Wochen ein sehr beängstigendes Death Wobble, als ich von etwa 130 mph auf 140 mph beschleunigte.
Ich wiege 140 lbs. Das Motorrad wurde von einem Mechaniker überprüft und es wurde nichts an dem Motorrad gefunden, was nicht in Ordnung wäre. Dies ist nie mit dem OEM-Hinterraddämpfer oder dem K-Tech RCU Razor-Upgrade passiert.
Können Sie mir bitte erklären, wie ich die Vorspannung auf mein Gewicht einstelle? Danke. (y)

#23 ·